English
Kopfbild
Neuigkeiten und Aktuelles 2008 - 2010


2010-04-12 | Neue Adresse, Tel & Fax!
Wir freuen uns, unseren Umzug in neue, großzügigere Geschäftsräume bekannt geben zu können. Damit ändern sich unsere Adresse, Telefon- und Faxnummer. Die neuen Daten lauten wie folgt:

compositionX GmbH
Im Kamp 31
52391 Vettweiß
Tel: 0 24 24 . 20 37 30
Fax: 0 24 24 . 20 37 31


Bitte ändern Sie Ihre Adressdatenbank entsprechend.

Die alte Adresse, Tel- und Fax-Nummer sind ab sofort nicht mehr gültig.


 

2009-11-28 | NEU! Türöffner für H+L
Türen einfach gegen die Zugrichtung aufdrücken! Neues Werkzeug von NIC Instruments vorgestellt - auch geeignet für selbstschließende Türen. Diesen Türöffner und viele weitere, nützliche Werkzeuge für H+L-Anwendungen in Gebäuden finden Sie im neuen Satz: ALPHA 3. Bei Bedarf gibt´s die Satzbestandteile natürlich auch einzeln.

Hier geht´s weiter zur Übersicht der Haken- und Leinensätze:
... weiter zur Übersicht!

Hier finden Sie den Prospekt als PDF-Download:
... weiter zu den Prospekten!


 

2009-11-23 / Neues Design für Overall und Parka!
Für das Jahr 2010 wurde die Einsatz- und Arbeitskleidung für Entschärfer komplett überarbeitet. Herausgekommen sind ein Overall und ein Parka mit vielen Detailverbesserungen basierend auf den Erfahrungen der Anwender. Beide Kleidungsstücke gibt es nun in einer leichten Version für besonders heiße Klimazonen (Typ: HD) und einer Variante mit speziellem Wetterschutz für mitteleuropäisches Klima (Typ: CC).
Und das alles zu einem sehr attraktiven Preis! Fragen Sie uns nach einem Angebot!
... weiter zu den Prospekten!


 

2009-04-21 | Herzlichen Glückwunsch!
Bereits zum zweiten Mal nach 2004 konnte ALFORD Technologies die Jury mit seinen innovativen Produkten überzeugen und den prestigeträchtigen QUEEN´S AWARD FOR ENTERPRISE im Bereich Innovation für sich entscheiden. Der Preis wird einmal im Jahr für besondere neue Entwicklungen vergeben. Nach dem VULCAN-Disrupter werden diesmal nun die innovativen, wassergefüllten Wirkladungen gegen USBV/IEDs gewürdigt, unter anderem: BootBanger, MLVD, MiniMod, DemiMod, Bottler, etc.
Wir gratulieren dem ALFORD - Team für diesen großartigen Erfolg!

Hier eine Übersicht der ALFORD - Produkte:
... weiter zu den Wirkladungen!
... weiter zur QUEEN´s AWARD - Website!

Die Prospekte erhalten Sie von uns gerne auf Anfrage per Email.


 

2009-01-01 | Kooperation mit AIGIS Blast Protection
Wieder konnten wir die Gruppe unserer Partnerfirmen erweitern. AIGIS Blast Protection, ein weltweit führender Hersteller von Schutztechnologie, komplettiert seit Anfang 2009 unser Angebot. Das Produktportfolio wird nun ergänzt durch:
> Bombenschutzbehälter für Flughäfen, Poststellen etc.,
> Abfalleimer mit unauffällig integriertem USBV-Schutz,
> Transport- und Lagerbehälter für:
- Zünd- und Sprengmittel,
- Einsatzmunition,
- Granaten,
- Munitionsteile in der Produktion etc.,
> Fahrzeugeinbausätze
> kundenspezifische Sonderlösungen

Hier eine Übersicht der AIGIS-Produkte:
... weiter zu den Mun-Behältern!
... weiter zu den USBV-Schutzbehältern!
... weiter zum Download der Prospekte!


 

2008-11-01 | NEU! Schnelltest für Chlorat - Sprengstoffe
Auf einer Fachtagung Ende Oktober wurde erstmals ein Prototyp des neuen E.L.I.T.E. - Schnelltests EL 400 vorgestellt. EL 400 erkennt innerhalb von Sekunden zuverlässig Chlorat- Sprengstoffe. Damit ergänzt der neue Test in idealer Weise die beiden Tests EL 100 (nitro-aromatische, aliphatische und anorganische Sprengstoffe) sowie EL 200 (Peroxyd- Sprengstoffe). Die Serienversion wird ab Anfang 2009 erhältlich sein.
... weiter zu den E.L.I.T.E. - Prospekten!


 

2008-09-01 | KFZ gestoppt! Test bestanden.
Im Rahmen einer umfangreichen Erprobung des CPNI (Centre for the Protection of the National Infrastructure) im Auftrag der britischen Sicherheitsbehörden wurde nachgewiesen, dass mit den RAM BAG Schutzsystemen aus dem WATERWALL - Programm angreifende Fahrzeuge innerhalb kürzester Distanz gestoppt werden können. RAM BAG konnte einen Ford Mondeo sowie einen Ford Transit (Gesamtgewicht mit Beladung 3.5 Tonnen!) mit jeweils 50 km/h zuverlässig aufhalten.
Ein großer Vorteil des RAM BAG - Systems ist der schnelle Auf- und Abbau in Verbindung mit leichtem Transport und platzsparender Lagerung - schließlich wird die Wasserfüllung erst im Einsatz benötigt.
Durch die Verkettung einzelner Module können Schutzwände mit beliebiger Länge aufgebaut werden.
RAM BAG wird bereits von Seestreitkräften verwendet, um Schiffe in fremden Häfen vor Autobomben zu schützen. Dabei wirken die WATERWALL - Schutzwände doppelt: Stoppen des Fahrzeugs und ballistischer Schutz vor den Auswirkungen der Detonation. Zusätzliche Einsatzmöglichkeiten sind der Veranstaltungsschutz, Straßensperren, improvisierte Schutzmaßnahmen, Munitions-Feldlagerung ...
Für weitere Infos stehen wir natürlich gerne zur Verfügung!

... weiter zu den WATERWALL-Modulen!


 

2008-08-01 | Großauftrag über Haken- und Leinensätze
Die Entscheidung ist gefallen! Nach sehr intensiver Erprobung durch einen deutschen Kunden konnte sich der Haken- und Leinensatz von NIC / cX gegen namhafte Wettbewerber aus aller Welt durchsetzen. Der Satz von NIC überzeugte die Bewerter insbesondere durch seine Leistungsfähigkeit und Vielfalt der Anwendungs- möglichkeiten. Die komplexen Anforderungen an das System führten zu zahlreichen Produkt- verbesserungen und Neuentwicklungen, die in Zukunft allen cX-Kunden zu Gute kommen werden.
Bei dem Auftrag handelt es sich um eines der größten Projekte
... weiter zu den Haken- und Leinennsätzen!


 
b
^